Ingenieurbüro für Bauplanung

STARTSEITE
KONTAKT
IMPRESSUM
TÄTIGKEITSBEREICHE
PROJEKTE
LEISTUNGEN

TANKSTELLENBAU

HOCHBAU
FIRMENGESCHICHTE
LINKS

Firmengeschichte


Das durch Herrn Dipl.-Ing. Hans-J. Tegethoff gegründete Ingenieurbüro für Bauplanung nahm 1976 im Paderborner Stadtteil Elsen seine Arbeit auf. Im Jahre 1980 erfolgte der Umzug in den eigenen Neubau des Wohn- und Bürohauses in Paderborn.

Kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde 1990 die Niederlassung Leipzig ins Leben gerufen.

Seit 1992 arbeitet auch der Sohn Herr Dipl.-Ing. Dirk Tegethoff im Unternehmen.

Bereits im Jahre 1997 wurde die Bürofläche in Paderborn nochmals erweitert. Auch die Niederlassung in Leipzig wechselte im Jahre 1997 in das eigene neu erbaute Wohn- und Geschäftshaus.

Die Abteilung Hochbau befasst sich seit Firmengründung mit Neu- und Umbauten von Wohn- und Geschäftshäusern, Produktionsgebäude und Tiefgaragen. Altbausanierungen, Hotel und Gaststätten sowie landwirtschaftliche Gebäude gehörten bisher zu unseren Arbeiten. KFZ-Vertretungen mit Werkstätten für Firmen wie Daimler Benz, BMW und Ford wurde ebenfalls erstellt.

Bereits Ende der 70er Jahre konnte die Abteilung Tankstellenbau die BP Oil Deutschland als Kunden gewinnen. Es folgten namenhafte Unternehmen wie z. B. die ESSO AG, die Hagemin Mineralöl-Handelsgesellschaft und Texaco Deutschland GmbH. Neben vielen freien Tankstellenbetreibern, Öllagern, LKW-Betriebstankstellen und Eigenverbrauchsanlagen bauen wir seit 1987 auch für die ARAL AG, sowie seit 1997 für die Westfalen AG.

nach oben